Kategorie
Suppe
Portionen
8
Vorbereitungszeit
25 Minuten
Kochzeit
2 Stunden
Eine der Bekanntesten und Beliebtesten unter den Eintöpfen und Suppen: die ungarische Gulaschsuppe!
Bei diesem Anblick kommen immer wieder Kindheitserinnerungen in uns hoch. Gulaschsuppe ist eines unserer absoluten Lieblingsgerichte in den Herbst- und Wintermonaten. Allein der Duft lässt uns 20 Jahre in die Vergangenheit reisen - vielleicht auch deshalb ein Grund, wieso wir diese Suppe so gerne essen! Gerade an kalten Tagen wärmt und stärkt die ungarische Gulaschsuppe von innen und ist dabei auch noch gesund!
Viel Spaß beim Nachkochen!
Benni

Zutaten
700 g Rinder-Gulasch (ca. 1-2 cm Würfel)
700 g Zwiebeln
150 ml Rotwein
4 große Kartoffeln
4 Paprikaschoten
2 EL Tomatenmark
4 TL benji's PAPRIKA EDELSÜSS
2 TL benji's KNOBLAUCH
1 TL benji's SCHARF ABER GEIL
benji's FLEUR DE SEL
benji's BUNTE BEERE
Zum Abschmecken:
Zubereitung
Die ca. 1-2 cm großen Rindfleisch-Würfel portionsweise scharf anbraten.
Zwiebeln klein schneiden, zum Fleisch geben und glasig anschwitzen. Die gewürfelte Paprika mit dem Knoblauch, Paprikapulver, SCHARF ABER GEIL und dem Tomatenmark hinzufügen und weiter scharf anbraten. Anschließend mit Fleur de Sel und buntem Pfeffer abschmecken!
Mit dem Rotwein ablöschen und ca. 1,5 Liter Wasser aufgießen. Nun für 2 Stunden (oder mehr) auf niedriger Stufe weichschmoren!
Nach ungefähr 1,5 Std., die gewaschenen, geschälten und in ca. 1 cm große Würfel geschnittenen Kartoffeln zur Suppe hinzufügen und weitere 30 min (oder mehr) köcheln lassen. Eventuell noch mal mit den Gewürzen abschmecken und heiß mit Baguette servieren!
Rezept Hinweis
„Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch!“
Kommt Euch bekannt vor? Stimmt auch - zumindest, dass Gulasch(-suppe) am besten aufgewärmt schmeckt, da alle Zutaten nochmal gut durchziehen können und sich alle Aromen noch mehr entfalten! Deswegen empfehlen wir Euch: kocht gleich mehr und friert es portionsweise ein - damit Ihr habt immer etwas auf Vorrat im Gefrierschrank, wenn es mal wieder schnell gehen muss!